Praxisinhaber

Oliver Schmidtlein

Sportphysiotherapeut DOSB

Athletiktrainer

Als professioneller Athletiktrainer ist es meine Verantwortung, sicherzustellen, dass meine Athleten sicher und effektiv trainieren und gut informiert sind, um Verletzungen zu vermeiden und ihre Leistung zu verbessern.

Reha-Experte

Als Reha-Experte engagiere ich mich leidenschaftlich dafür, meinen Patienten individuelle Behandlungspläne zu entwickeln, sie zu unterstützen und zu motivieren, damit sie ihre körperlichen Fähigkeiten und Unabhängigkeit wiedererlangen und ihre Genesung bestmöglich unterstützen.

Physiotherapeut

Als Physiotherapeut habe ich meine Patienten immer im Fokus und arbeite eng mit ihnen zusammen, um individuelle Behandlungspläne zu entwickeln, sie zu unterstützen und zu motivieren, damit sie ihre Ziele erreichen und ihre Genesung optimieren können.

oliver schmidtlein,oliver schmidtlein wikipedia

OSPHYSIO® ist für alle, die sich eine professionelle und ganzheitliche Betreuung wünschen

Die Praxis für Therapie und Training wurde 2008 in München gegründet. Vor Gründung der Praxis war Oliver Schmidtlein als Physiotherapeut und Fitness- und Rehatrainer tätig. Er setzte seine Neugier nach neuen Erkenntnissen in den Jahren nach der Gründung der Praxis fort.

Behandlung, Training und Regeneration bilden sein ganzheitliches System, um Menschen durch die Förderung des persönlichen Wohlbefindens gesund zu machen und fit zu bleiben.

Es ist mir ein Anliegen, dass Sie als unser Kunde oder Patient eine deutliche Verbesserung mitnehmen und sich bei uns rundum wohl fühlen. Dafür sorgen wir durch persönliche Betreuung und eine angenehme Umgebung.

Wir stehen im ständigen Austausch mit erstklassigen Netzwerkpartnern. Denn als unabhängiges Unternehmen können wir mit den Besten aus verschiedenen Disziplinen zusammen arbeiten, von internationalen Fachärzten bis hin zum orthopädischen Schuhmacher.
Ständige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter und Einbeziehung von Innovationen in der Physiotherapie sowie eigene Forschung, die wir immer wieder durchführen, garantieren Ihnen Betreuung auf höchstem Niveau.

Oliver Schmidtlein

Berufliche Laufbahn

Gründung OSPHYSIO

Seit 2008 bis heute umfasst seine Therapiepraxis in München-Ost sowohl Training als auch Therapie. Oliver Schmidtlein baut weiter auf seiner Prämisse auf und verbessert seine Praxis regelmäßig.

Deutscher Fussball

Oliver Schmidtlein war viele Jahre als Physiotherapeut, Rehacoach und Konditionstrainer für den FC Bayern München, den TSV 1860 München, die U21-Nationalmannschaft und die deutsche Fußballnationalmannschaft tätig. Er hat die Strukturen im deutschen Profifußball maßgeblich vorangebracht.

Betreuung von Profisportlern

Oliver Schmidtlein betreute unter anderem das deutsche Davis Cup Team, die Fußballnationalmannschaften der Männer der USA und Südkorea. Bis heute kommen Freizeit- und Profisportler zu ihm in die Praxis um sich nach Verletzungen behandeln zu lassen oder das Optimum aus sich rauszuholen.

Expertise

Sportphysiotherapeut DOSB

oliver schmidtlein,oliver schmidtlein wikipedia
oliver schmidtlein,oliver schmidtlein wikipedia

Oliver Schmidtlein – Ein Experte auf seinem Gebiet

Die Sportphysiotherapie ist ein Spezialgebiet in der Physiotherapie. OSPHYSIO ist seit Gründung Anlaufstelle für Profi-Sportler und ambitionierte Freizeitsportler. In unsere Behandlung lassen wir die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und die jahrelange Erfahrung aus dem Leistungssport einfließen. Sie profitieren nicht nur von unserem hohen Standard, sondern auch von unserem Netzwerk.

oliver schmidtlein,oliver schmidtlein wikipedia

Aus der Praxis, für die Praxis

Auf Veranstaltungen wie Kongressen, Symposien oder Konferenzen liefert Oliver Schmidtlein regelmäßig fachliche Beiträge und informiert das Fachpublikum über die neusten Tests, Trainings- und Therapiemethoden. Vom fachlichen Austausch und den Beiträgen anderer Referenten profitieren auch die Patienten von OSPHYSIO, da die Therapeuten immer auf dem neusten Stand bleiben.

oliver schmidtlein,oliver schmidtlein wikipedia